DENK MAL AM ORT  2020

BERLIN      MÜNCHEN      FRANKFURT/M.

75 Jahre nach Ende  des Zweiten Weltkriegs erinnert DENK MAL AM ORT in drei Städten an Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt wurden.

Seit 2016 findet DMAO jedes Jahr statt. Am ersten Wochenende, das auf den Jahrestag der Kapitulation der jeweiligen Stadt folgt.

2020 in Frankfurt am 4. + 5. April, in München am 2. + 3. Mai und in Berlin am 9. + 10. Mai.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir in diesem Jahr nicht gemeinsam an den authentischen Orten unserer ehemaligen Nachbar*innen gedenken. 

Deshalb gehen wir online um gemeinsam mit Biografien und Fotografien an die Menschen zu erinnern, die in der NS-Zeit verfolgt wurden.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

 www.facebook.com/denkmalamort

Die DMAO Facebook-Seite ist öffentlich. 

Sie müssen sich nicht anmelden, um die Beiträge zu lesen. Auf die Aufforderung zur Anmeldung einfach auf den Button „Jetzt nicht“ klicken.